Die Jugendfußballabteilung des TSV Berkenthin setzt ihr Jugendausbildungskonzept weiter um. Am vergangenen Dienstag erhielten sechs Übungsleiter nach erfolgreichem Abschluss ihrer Lehrprobe und mündlichen Prüfung Ihre C-Lizenz. Die Prüfung stand am Ende mehrerer Lehrgänge, die vom Stützpunkt der DFB-Talentförderung in Mölln organisiert und geleitet wurden. Auch Prüflingen der Vereine Mölln, Müssen und Büchen-Siebeneichen konnten den Lizenzlehrgang erfolgreich abschließen. Stützpunkttrainer Detlef Tolle (Büchen) war deshalb auch bei der Abnahme der Prüfungen durch den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband in Malente dabei.

Frank Hase, Jugendleiter des TSV Berkenthin, war ebenfalls eigens der Aushändigung der Trainerlizenzen nach Malente gekommen und zeigte sich angesichts der tollen Leistungen und Ergebnisse der TSV-Trainer sehr stolz. „Wir haben zur nächsten Saison insgesamt 15 Trainer mit C- und B-Lizenz für 10 Jugendmannschaften beim TSV Berkenthin“ berichtete Frank Hase, für den die Trainerlizenz ein wichtiger Schlüssel für gute Nachwuchsarbeit ist.

+++

Foto: TSV Berkenthin, von links nach rechts: Mathias Vogt, Thorsten Lemmer, Christian Franke, Mertin Schlicht, Lucas Döding, Andreas Walther und Detlef Tolle.