TSV Berkenthin v. 1920 e.V.

 
Verein Impressum Disclaimer
 Startseite

   Sportarten

  - Fußball
  - Handball
  - Leichtathletik
  - Tischtennis
  - Gymnastik / Turnen
  - Volleyball
  - Tennis
  - Badminton
  - Angeln



   Im Blickpunkt
   - Vereinsleben
   - Sportabzeichen
   - Ferienkalender

Vereinsleben

Ehrung des Sportkameraden Erich                                                   13.03.2010
Kreutzfeldt durch den SHFV

Erich KreutzfeldtAnlässlich der Jahreshauptversammlung des TSV Berkenthin wurde Erich Kreutzfeldt vom Vorstandsmitglied des SHFV Eberhard Münch mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Der Sportkamerad Erich Kreutzfeldt wurde vom KFV für diese Auszeichnung ausgewählt. Eine erste Bekanntgabe hierüber erfolgte durch die KFV-News vom 27.10.2009.

Wir möchten an dieser Stelle einmal die Leistungen und die Verdienste von Erich aufführen:
Erich Kreutzfeldt ist seit dem 1.1.1968 Mitglied des TSV Berkenthin. Im Verein spielte er lange Zeit aktiv Fußball.
Als begeisterter Fußballer hat er bereits in jungen Jahren (am 1.8.1977) die Betreuung und das Training unserer kleinen Fußballer ehrenamtlich übernommen. Hierfür wurde er bereits im Jahre 1984 mit der silbernen Ehrennadel des TSV Berkenthin ausgezeichnet.

Bereits 1990 trainierte und betreute Erich Kreutzfeldt als ausgebildeter Übungsleiter die E- und F-Jugend-Mannschaften.

Nebenbei spielte er noch als Spielertrainer in unserer 2. Herrenmannschaft. Bis heute lässt es sich der Sportkamerad Erich nicht nehmen, immer wieder mit den jungen Jahrgängen (G- und F-Jugend) neu anzufangen und sie regelmäßig zu trainieren und bei den Spielen zu betreuen.
Seit dem Jahre 2007, also jetzt bereit in der 3. Spielserie, trainiert und betreut er auch Mädchenmannnschaften. So ist er in der laufenden Spielserie bei den C- und D-Juniorinnen im Einsatz; hinzu kommt die Betreuung einer F-Junioren-Mannschaft.
Wenn man sich diese jahrzehntelange Arbeit vor Augen hält, muss man zu dem Ergebnis kommen, dass Erich Kreutzfeldt ein glückliches "Händchen" für unsere Kleinen hat und dass er als Vorbild für unsere weiteren Übungsleiter dient.

Die Jugendleiter-Ehrennadel in Bronze des SHFV wurde ihm im Jahre 1985 verliehen. Die Jugendleiter-Ehrennadel in Gold des SHFV wurde ihm im Jahre 2007 verliehen.



© 2010 - TSV Berkenthin
oben