TSV Berkenthin v. 1920 e.V.

 
Verein Impressum Disclaimer
 Startseite

   Sportarten

  - Fußball
  - Handball
  - Leichtathletik
  - Tischtennis
  - Gymnastik / Turnen
  - Volleyball
  - Tennis
  - Badminton
  - Angeln



   Im Blickpunkt
   - Vereinsleben
   - Sportabzeichen
   - Ferienkalender

Pressemitteilung - Sommercamp 07/2014




Sommercamp 2014

Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken – im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Dies und vielmehr konnten rund 60 Kinder beim TSV Berkenthin intensiv trainieren und gleichzeitig das DFB – Mc Donald`s Fußballabzeichen erwerben.

Erstmalig bot der TSV das dreitägige Sommercamp an. Die Trainer und Verantwortlichen (Torsten Hammling, Timo Kramer, Peter Stolp, Erich Kreutzfeldt, Rolf Aßmann, Michael Möller) waren heran gegangen, um neben technischen Fertigkeiten auch und besonders die Freude am Spiel und das Miteinander zu fördern. Dazu hatte man die Jahrgänge 2007 bis 2001 zusammengeführt und an unterschiedlichen Stationen ausgebildet. Dazwischen wurden immer wieder Spiele und Trainingseinheiten ausschließlich mit und am Ball geboten.

Sommercamp 2014

Das Camp ging über drei Tage von jeweils 09:30 Uhr bis 15:30 Uhr. Mittags wurde gemeinsam gegessen. Nudeln kamen auf den Tisch, wie bei den Profis.

Beim warmen Wetter legten die Übungsleiter großen Wert auf Pausen, insbesondere Trinkpausen mit reichlich Wasser in Trinkflaschen, die gesponsert wurden wie auch ein Fußball und eine Trikot. Alles dürfen die Kinder nach dem Camp mit nach Hause nehmen.

Ein Abzeichen des Deutschen Fußballbundes (DFB) und dem Hauptsponsor Mc Donald`s soll ein Ansporn für die Kinder, gleichzeitig aber auch eine Erinnerung sein. Daneben erhielten die Kinder einer Urkunde des DFB mit aufgedruckter Unterschrift des Bundes- und Weltmeistertrainers Jogi Löw.

Sommercamp 2014

Sommercamp 2014

                                                                                      (Gruppenfotos: Claudia Hammling)

Die Organisatoren des TSV Berkenthin waren mehr als überrascht von der positiven Resonanz auf dieses tolle Ferienangebot. Nach wenigen Wochen waren die 60 Plätze schon ausgebucht. Für Vereinsmitglieder wurde ein Beitrag von 55 Euro, für andere Teilnehmer 65 Euro und für Geschwisterkinder 50 Euro erhoben. Einige Mädchen und Jungen sind bisher noch nicht Mitglied in einem Verein. Das mag sich nach dem Gewinn der Fußballweltmeisterschaft und vielleicht auch nach dem TSV-Sommercamp noch ändern. Zumindest haben die Kinder einen tollen Start in die Sommerferien.

+++

gez. Frank Hase


 

© 2014 - TSV Berkenthin
oben