TSV Berkenthin v. 1920 e.V.

 
Verein Impressum Disclaimer
 Startseite

   Sportarten

  - Fußball
  - Handball
  - Leichtathletik
  - Tischtennis
  - Gymnastik / Turnen
  - Volleyball
  - Tennis
  - Badminton
  - Angeln



   Im Blickpunkt
   - Vereinsleben
   - Sportabzeichen
   - Ferienkalender

Regionalmeister Süd:
Riesenerfolg für unsere Fussball-Mädchen 


Am 25.05.2013 fanden in Großensee (Kreis Stormarn) die Fußball-Regionalmeisterschaften Süd der D-Juniorinnen-Mannschaften statt. Dabei trafen die jeweiligen Kreissieger der 7 südlichen Landkreise Schleswig-Holsteins aufeinander.
Für den Kreis Herzogtum Lauenburg gingen unsere Mädchen des TSV Berkenthin an den Start. Es war das erste Mal, dass sie sich für dieses Turnier qualifizieren konnten und dementsprechend groß waren Aufregung und Vorfreude.
Bei strömendem Regen und kalten Temperaturen wurde gleich das erste Spiel gegen Olympia Neumünster verdient mit 2:0 gewonnen. Dieser Sieg gab Selbstbewusstsein und Lockerheit und nachdem auch noch Siege gegen den TSV Bargteheide (1:0), TuS Tensfeld (1:0), Victoria Lübeck (3:1) und Fortuna Glückstadt (1:0) eingefahren wurden, standen unsere Mädchen bereits vor ihrem letzten Spiel als Turniersieger und damit als Regionalmeister Süd fest. Durchgefroren und klatschnass, jedoch stolz und überglücklich nahmen sie ihre Medaillen entgegen. Nach dem Sieg bei den Hallenkreismeisterschaften, dem Kreispokalsieg und dem Kreismeistertitel ist dies nun bereits der 4. Titel der laufenden Saison.
Das Endspiel um die schleswig-holsteinische D-Juniorinnen-Vereinsmeisterschaft findet nun am 15. Juni 2013 in Berkenthin gegen den Nordmeister, die SG Ladelund/ Achtrup statt.

D-Juniorinnen 2013

Hintere Reihe:
Jule Waschkau, Annalena Rath, Trainer Erich Kreutzfeldt, Yasmin Lehmann, Lucy Labinschus, Paula Cardinali, Rica Schöning
Vordere Reihe:
Jana Martens-Tiedemann, Lisa-Marie Henning, Anabel Rabe, Marie-Sophie Krähe, Hannah Franke
Liegend:
Lena-Maria Herrmann

© 2013 - TSV Berkenthin
oben